WM in Ried 2008

Es waren spannende Navigationswettkämpfe wie auch sehr spannende Landewettbewerbe. Es wurde fair gekämpft und es war eine Superstimmung unter den Wettkämpfern aller Nationen und Helfern. Das Wetter war manchmal etwas unberechenbar und so musste der Landewettbewerb auf den Donnerstag verschoben werden, da der vorgesehene Mittwoch so schön war, dass der erste Navigationsflug gestartet werden konnte. Am Donnerstag regnete es vormittags, deshalb wurde der Landewettbewerb erst um etwa 14 Uhr gestartet und es konnten trotz der 62 Teilnehmer 3 Durchgänge geflogen werden. Das Swiss-Team brillierte mit hervorragenden Resultaten, von jedem Teammitglied resultierte eine Null-Landung. Am Freitag war das Wetter durchzogen aber bestens fliegbar und für alle Teilnehmer etwa gleich. Somit startete der 2. Navigationsflug um 10 Uhr. Zuguterletzt wurde dann am SA Vormittag noch die 4. Landung absolviert, wobei leider unsere Esther mit der Natur kämpfte und etwas zu früh den Auftrieb verlor.

Resultate:
Landing Trophy Pilots: Werner Unold 2. Rang, ex aequo mit Michal Wieczorek, POL mit 17 Punkten. Clemens Benner 28. mit 59 Punkten und Esther Rimensberger 42. mit 160 Punkten.

Landing Trophy Teams: Schweiz 5. Rang mit 236 Punkten.

Best Women Pilot: Esther Rimensberger.

Navigation Trophy: Esther Rimensberger 25. mit 534 Punkten, Werner Unold 28. mit 578 Punkten, Clemens Benner 54. mit 2000 Punkten.

Official Results over all: Werner Unold 21. mit 595 Punkten, Esther Rimensberger 29. mit 694 Punkten, Clemens Benner 54. mit 2059 Punkten.

Official results – Team Trophy: Schweiz 5. Rang mit 3348 Punkten.

Bernhard C. Streckeisen

Schreibe einen Kommentar